Groups » Free University Berlin
Free University Berlin
-
Elias Offor
Feb 28 2008, 08:46 AMHi folks, Im searching for a way I can run my masters program in Germany. Preferably Free University of Berlin.
-
Mar 09 2008, 08:07 PMhey elias,
have you found some more information yet? have you been on www.llm-guide.com? there is a german section there, you'll find lots of useful information.... take care,
Setareh
-
Raju Khadka
Jun 01 2008, 05:53 PMHi Friends,
As i have already done my LL.M from Nepal, I wanna get one more LL.M degree on Human rights from NZ, If possible to get scholarship pls find for me.
-
J. K.
Jun 01 2008, 07:28 PMHey Rahu,
I am afraid, I can't help you with that. This is a group is about the Free University Berlin, Germany.
If you have questions about LLM's in New Zealand, you can look for related groups or found a new group.
You could also post your questions on the LLM-Guide message boards (http://www.llm-guide.com/board/australia-new-zealand) - there are many experts who will be able to help you.
Generally, it will be quite likely that no one will ever answers if you just ask anybody to find an LLM program/scholarship for you. I guess you need to do some research on your own and ask some specific questions then. Here's a list of Australian LLM programs where you can start your search: http://www.llm-guide.com/australia-nz
-
Vadim Barkow
Apr 16 2010, 07:41 AMGuten Tag. In nächster Zeit will ich in BDR einen Diplom LL.M. bekommen.
Können Sie eine Konsultation erteilen mir hinsichtlich eines Werts auf diese Hochschulbildung und auf einen Aufenthalt im Zusammenhang mit der Unterricht?
-
Georg Belzer
Apr 16 2010, 01:39 PMHallo Vadim,
was meinen Sie mit "Wert"? Die Kosten für den LLM und den Aufenthalt - oder den Nutzen?
G[Edited Apr 16 2010]
-
Vadim Barkow
Apr 16 2010, 09:08 PMHallo Georg, ich meine - die Kosten für den LLM und die Kosten für die Wohnungsmiete.
-
Vadim Barkow
Apr 22 2010, 04:28 AMWarum stillgeschwiegt ihr?
-
Georg Belzer
Apr 23 2010, 07:03 AMDie Mieten in Deutschland liegen etwa zwischen 200-400 Euro für ein WG-Zimmer und 350-700 Euro für eine 1-Zimmer-Wohnung. Das hängt natürlich von der Lage und der Ausstattung ab (München, Hamburg, Rheinland (Düsseldorf, Köln/Bonn) sind eher teuer; in Berlin, Dresden. Leipzig und manchen kleinen Uni-Städten gibt es auch billige Wohnungen/Zimmer.
Mit 600-1000 Euro pro Monat kann man jedenfalls klarkommen.
Die Studiengebühren sind bei jedem Programm anders. Die meisten Programme sind allerdings vergleichsweise günstig. Der LLM „Unternehmens- und Steuerrecht“ in Potsdam kostet zB 3000,- Euro: http://www.llmpotsdam.de/willkommen.html
Schau einfach auf die jeweiligen Websites.
Bei vielen Unis ist das LLM-Programm nicht sehr organisiert, das heißt die Studenten müssen Eigeninitiative entfalten, was die Vorlesungen und Seminare angeht, die sie besuchen wollen (keine besonderen Kurse für LLM-Studenten). Es gibt aber auch durchorganisierte (zT englischsprachige) LLM-Programme wie in den USA, zB MIPLC, ILF, Bucerius. Diese sind aber meistens ziemlich teuer.
-
Vadim Barkow
Apr 23 2010, 09:37 AMGeorg, vielen Dank.
3000 Euro ist sehr teuer für mich. Wissen Sie, die Studiengebühren für LLM im Freie Universität Berlin
sind nicht teuer?
Reply
You have to be a member of "Free University Berlin" in order to reply.